Neuer Fall aus der Provence

easy living Avatar

Und wieder ein wunderschönes Cover aus der Provence. Dieser Lavendel verführt einen zum träumen von einem wunderschönen Urlaub, aber es geht natürlich wieder um Mord.
Wieder wird ein neuer Fall um Ex- Commissaire Leclerc. Diesmal handelt es sich um ein junges Paar Sandrine und Thierry, das ermordet wird. Die Buchreihe von Pierre Lagrange ist jeweils äußerst spannend geschrieben. Auch deshalb ist man von der Einleitung sofort gefesselt. Die Protagonisten wollen ein Haus mit einem Restaurant erwerben und restaurieren, jedoch das Geld dazu haben sie noch nicht. Das lässt Rückschlüsse offen. Die Neugierde ist geweckt. Der Autor erzählt in seinen Romanen so lebendig aus der Provence, da hat man das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Kennt man die Bücher von Pierre Lagrange kann man einen weiteren Band mit fesselnden und teilweise frostigen Erzählungen rechnen. Verbunden mit den schönen Beschreibungen der Provence ist es immer ein besonderes Erlebnis einen neuen Fall zu lesen. Ich kann es kaum abwarten bis der Band erscheint.