Spannender Provence Krimi

firecanyon Avatar

Das Cover des Buches "Bedrohliche Provence: Ein Fall für Commissaire Leclerc, Band 10" passt perfekt zur Atmosphäre eines Frankreich-Krimis. Das typische Blau, das für viele Krimis, die in Frankreich spielen, steht, sowie der Lavendel, der die Provence-Stimmung einfängt, sind gelungen gewählt und vermitteln direkt die richtige Atmosphäre.

Die Geschichte um Ex-Commissaire Albin Leclerc ist packend und voller unerwarteter Wendungen. Die Handlung ist spannenden lässt den Leser bis zum Schluss mitfiebern.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und spannend, er versteht es, die Atmosphäre der Provence einzufangen und die Handlung interessant zu gestalten. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und authentisch, besonders Albin Leclerc überzeugt als Persönlichkeit.

Für mich war das Buch insgesamt äußerst interessant, da es nicht nur ein spannender Kriminalfall ist, sondern auch in der Provence spielt. Der Autor hat bereits eine Reihe erfolgreicher Werke veröffentlicht und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Abschließend kann ich "Bedrohliche Provence: Ein Fall für Commissaire Leclerc, Band 10" allen Krimi-Fans wärmstens empfehlen. Die spannende Handlung, die authentischen Charaktere in der Provence machen dieses Buch zu einem absoluten Lesegenuss.