Fesselnd

itsanni13 Avatar

Ohne überhaupt die Gründe zu kennen, wieso Tara beschließt sich Bildung anzueignen, hält einen dieses Buch gefangen. Der Schreibstil wie die Natur und ihre Kindheit beschrieben sind, lässt einen Teil davon sein. Es wird einem bewusst, selbst wenn man nahe der Natur wohnt, wie man doch selten genauer hinschaut!
Man mag vielleicht durch die Leseprobe die Gründe des Vaters nicht ganz verstehen aber als Leser kann man sich in die anderen Personen wunderbar hineinversetzen. Tara kennt kein anderes Leben, wieso sollte sie ihr aktuelles also ändern? Faye ist in der Stadt aufgewachsen, sie kennt Gerüchte und Tratsch und entscheidet sich dagegen!
Ich bin gespannt was der Grund für Taras "Flucht" ist und wieso Bildung so eine wichtige Rolle für sie spielt! Was passiert mit dem Rest der Familie?
Das Buch zieht einen in einen Bann und man möchte so schnell wie möglich wissen, wie es weitergeht. Vom Cover (das hervorragend aussieht) mal ganz abgesehen erscheint dieses Buch interessant, spannend und eventuell vielleicht auch gesellschaftskritisch.