Leben hinter einer Mauer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenmeer Avatar

Von

Unvorstellbar, welchen Lebensweg Tara hinter sich gebracht hat. Ich finde ihre Schilderung sehr mitreißend und bewegend. Man kann sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich - aber vor allem ihre Kinder - von Bildung, Ärzten, anderen Religionen, Technik usw fernhalten.

Die Schilderung, dass ihre Mutter sich als Hebamme ausbilden ließ und mit der Ausübung der Tätigkeit immer mit einem Bein im Gefängnis steht, fand ich beeindruckend.
Aber auch die Beschreibung des seelischen Zustands, in dem sich der Vater befindet, der mit seinem Fundamentalismus eine Mauer um die Familie errichtet hat, aus der ein Entkommen nur schwer möglich scheint.

Das Cover muss ich auch noch kurz erwähnen. Ich finde, da hat der Illustrator ganze Arbeit geleistet!