Macht neugierig

le_petit_renard Avatar

Der Titel "Bei euch ist es immer so unheimlich still" allein erzeugt bereits eine gewisse Atmosphäre der Stille und Unheimlichkeit. In Verbindung mit dem Klappentext verspricht das Buch eine faszinierende Geschichte, die sich um die 33-jährige Silvia Borowski und ihre Suche nach ihrem Platz in der Welt dreht.

Die Beschreibung der Protagonistin, die in einem gestohlenen Auto mit ihrer neugeborenen Tochter Hannah auf der Flucht ist, lässt auf eine verzweifelte Situation schließen. Silvia hat genug von ihrem Leben in einer Hausbesetzer-WG und sehnt sich nach einem Neuanfang, vielleicht auch nach Sicherheit und Ruhe.

Die Erwähnung der Kleinstadt, aus der Silvia einst überstürzt floh, weckt das Interesse des Lesers und stellt die Frage nach den Gründen für ihre Flucht und was sie dort erwartet. Die Rückkehr in die Vergangenheit birgt sicherlich Konflikte, Geheimnisse und die Herausforderung, sich den Geschehnissen von damals zu stellen.

Besonders interessant scheint das Verhältnis zwischen Silvia und ihrer Mutter Evelyn zu sein. Die Reaktion von Evelyn auf Silvias Rückkehr und das unerwartete Enkelkind wird eine zentrale Rolle spielen. Der Titel des Buches, der auf die unheimliche Stille hinweist, könnte auch auf eine ungesunde Dynamik oder unausgesprochene Geheimnisse in der Beziehung zwischen Mutter und Tochter hindeuten.

Die Themen des Buches, wie Flucht, Familie, Identitätssuche und das Bewältigen der Vergangenheit, versprechen eine tiefgründige und emotionale Geschichte. Der Leser wird voraussichtlich mit den inneren Kämpfen und der Entwicklung der Charaktere mitfiebern.

Alles in allem weckt der Titel "Bei euch ist es immer so unheimlich still" mein Interesse und lässt mich gespannt auf die Geschichte von Silvia Borowski und ihrer Suche nach Heimat und innerem Frieden warten. Ich bin gespannt darauf, mehr über die Charaktere, die Handlung und die unheimliche Stille zu erfahren, die das Buch zu bieten hat.