Highlight

antjedomenic Avatar

Auf dieses Buch bin ich durch Instagram aufmerksam geworden. Ich habe tatsächlich noch kein Buch der Autorin gelesen und wollte dieses gern lesen. Denn der Klappentext und auch der Titel des Buches haben mich neugierig gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr eindrucksvoll, wie ich finde. Ich hatte keine Schwierigkeiten mich in die Geschichte einzufinden und hatte gute Lesestunden. Evelyn hat alles, was sie je geträumt hat. Ein Eigenheim mit Garten, einen einfühlsamen Mann und eine Tochter. Doch glücklich ist sie nicht, denn sie vermisst ihren Job als Ärztin und fühlt sich fremd in der suddeutschen Kleinstadt. Betti, ihre Freundin und Schwägerin, ist unverheiratet und kümmert sich um die Eltern. Doch nicht immer ist das angenehm, denn sie eckt an mit ihrem losen Mundwerk. Es gibt reichlich Ärger. Dieses Buch ist für mich ganz großes Lesekino, denn ich empfinde es als Highlight. Die Autorin hat beeindruckende Worte gefunden, die passend sind und die Geschichte perfekt machen. Die Familiengeschichte ist beeindruckend und ich denke einige werden sich hier in Worten mal wieder erkennen. Für mich großartige Lektüre und ich vergebe 5 Sterne.