sehr ergreifend

mrs.hetfield Avatar

Wow, das Buch ist einfach der Hammer! Schon gleich am Anfang wird man mitten in die Familiengeschichte zwischen Silvia und ihrer Mutter hineingezogen. Die Story wechselt immer wieder zwischen zwei Handlungssträngen, nämlich einen, der von der Kindheit der Mutter bis in die Gegenwart führt und dann dem zweigen Handlungsstrang, der von der Kindheit der Tochter bis in die Gegenwart führt. Beide Handlungsstränge vereinen sich zu einem überraschenden Finale. Hat die Geschichte ein Happy End? Nein, das kann man nicht behaupten, aber am Ende des Romans sind die Familienverhältnisse sowie die Gefühle der Protagonisten aufgeräumt und bereit für einen Neuanfang. Ich habe mir anhand des Rückentextes etwas ganz Anderes vorgestellt und bin absolut positiv überrascht worden. Ich konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite richtig in die Charaktere hineinversetzen und mitfühlen. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig und das Buch lässt sich in einem Rutsch durch lesen, weil man es auch gar nicht aus der Hand legen möchte. Ich bin absolut positiv beeindruckt und kann das Buch nur weiter empfehlen.