Silvias Geschichte

leselaune95 Avatar

In diesem Buch begleiten wir Silvia mit ihrer neugeborenen Tochter. Sie hat plötzlich Heimweh nach ihrer Mutter und möchte diese in Ildingen besuchen. Schon zu Beginn der Geschichte merkt man, dass das Verhältnis zu ihrer Mutter zerrüttelt ist. Wie es dazu kam erfährt man in diesem Buch.
Es wird auch immer wieder aus der Vergangenheit von Evelyn erzählt.
Mir hat das Buch gut gefallen, da man immer wieder wissen wollte, was in der Vergangenheit passierte und warum Silvia so plötzlich abgehauen ist.
Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich konnte ihre Beweggründe gut nachvollziehen. Aber auch die Sichtweise ihrer Mutter war sehr interessant und konnte ich teils auch gut nachvollziehen. Dennoch hatte ich an manchen Stellen Tränen in den Augen, weil ich so mit Silvia mitgeführt hab. Das Ende des Buches konnte mich dann auch Versöhnen und ich finde das es ein Happy End gibt oder besser gesagt ein Neuanfang. Das Buch fand ich an keiner Stelle langweilig oder uninteressant. Dadurch, dass das Buch in verschiedenen Zeitebenen spielt, gibt es eine Menge Abwechslung.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Familiengeschichten mag.