Leseeindrücke zu Beifang

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
28.06.2022 – 00:04

Familiengeschichte

Die Geschichte einer großen Familie in der Nachkriegszeit. Im Ruhrpott, der heute Kult ist und...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 23:43

Interessante Geschichte!

Die Geschichte hat wohl ihre eigene Dynamik und hat mich neugierig gemacht auf mehr. Der...

annikahapunkt
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 23:37

Spannend!

Irgendwie erinnert mich das Cover an einen heimatkrimi und in einer Art scheint das Buch ja...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 23:35

gut erzählt

Solche Geschichten sind eigentlich immer lesenswert. Immerhin zeigen sie ein Stück Deutschlands,...

ourbooksoflife
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 23:21

Naja

Das Buchcover gefällt mir leider gar nicht und auch der Klappentext konnte mich nicht wirklich...

reisender
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.06.2022 – 23:05

Nachkriegsgeschichte

Das Buchcover passt zur Geschichte. Es wirkt düster, trist und alt. Eine Geschichte aus dem...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.06.2022 – 22:56

Ruhrpott

Das Cover zeit schon die Zechensiedlung. Das diese Beifang heißt hab ich dann im Klappentext...

waldeule
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 21:43

Beifang im Ruhrgebiet

Den Begriff "Beifang" ordne ich thematisch zur Fischerei und geografisch ans Meer ein. Doch...

aurelia23
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.06.2022 – 21:26

Ruhrpott

Die Leseprobe fängt direkt so an als ob ein Film beginnt, keiner mit Action sondern ein ruhiger...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 21:03

Ruhrpottfamilie

Das Buchcover zeigt diese typische Zechensiedlung im Ruhrpott. Ich finde diese Geschichten sehr...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 20:45

Ein hartes Leben

Das Cover mit den engen Häusern und dem Titel ist perfekt ausgewählt. Ich kann diese Probleme...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 19:55

Ruhrpottroman

Das ist ein typischer Ruhrpottroman, Die Zechensiedlung Beifang am Rande des Ruhrgebiet ist...

me.kristin
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 19:41

Tristesse

Dieses Buch trieft von Anfang bis Ende von Tristesse. Das fängt beim Buchcover an, geht über den...

reh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.06.2022 – 19:28

Zechenleben

Die Leseprobe hat mich gleich richtig in ihren Bann gezogen. Ein tolles, sehr interessantes...

luisan li
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.06.2022 – 19:15

kunstvoll

Sehr gut geschriebenes nostalgisches Buch zum Thema Vergangenheit und vor allem...

monster
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 19:07

Die Vergangenheit

Die Leseprobe empfand ich als recht langatmig. Irgendwie will kein richtiger Spannungsbogen...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 18:02

damals war es

Eine eher triste Siedlung empfängt die Leser schon auf dem Buchcover. Sie ist ein Abbild der...

frauatze
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 16:25

Gut!

Der Leseeindruck hat mich interessiert zurück gelassen, ich bin gespannt, was die rote Holzkiste...

v_im_wunderland
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.06.2022 – 15:15

Nachkriegszeit

Ich finde das Cover ansprechend und einstimmen auf das Thema. Das Buch erzählt von den...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 14:57

Vater und Sohn

Das Buchcover ist... nicht sehr ansprechend, aber fängt den Geist der Geschichte gut ein. Die...

hightower667
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.06.2022 – 14:17

Erinnerungen

Während ich die Leseprobe gelesen habe, bekam ich selbst Erinnerungen an meine Eltern. Ich hatte...

rinoa
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 14:08

Familienbande

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn es - trotz der rosa Schrift - vielleicht ein...

bernd rottach
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 12:00

Nur Gerümpel?

Es ist schon einschneidend, wenn urplötzlich das Haus der Kindheit un die Heimat des eigenen...

mikki44
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 11:57

Langsamer Start

Ich bin noch etwas unsicher, ob mich die Leseprobe gereizt hat, aber grundsätzlich finde ich die...

frau_ke
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.06.2022 – 10:43

Zu trist

Das Cover spricht mich leider überhaupt nicht an. Es wirkt trist, trostlos und irgendwie auch...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?