Am Dorf regiert die Räuberknotenbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
karinevi Avatar

Von

Am Dorf regiert die Räuberknotenbande
Bella und die Böllersum - Bande aus der Feder von Karin Grothe erzählt uns die Geschichte von Bella und ihren Freunden die in einem kleinen Dorf leben und auch dort zur Schule gehen. Nachdem nun diese geschlossen werden soll, beschließt die Bande zu kämpfen.

Meine Meinung:

Das Buch ist mir zuerst durch das tolle Cover aufgefallen. Da musste ich gleich an meine Kinder denken und jetzt meine Enkelkinder. Auch erinnert es mich sehr an das "Wir Kinder von Bullerbü" Buch nur in moderner Form. Es werden viele Themen des Alltags auf dem Land aufgegriffen und es ist schön zu lesen, wie sich die Kinder einsetzten und für ihr Ziel kämpfen. Ich finde das Buch sehr gut gelungen und durch die Illustrationen gut aufgelockert. Es macht Spaß es zu lesen. Auch meinen Enkelkindern hat es sehr gut gefallen. "Wie bei uns im Dorf " :-))