Schöne Geschichte über Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefreude2021 Avatar

Von

Inhalt: die Kinder dieser Geschichte leben in einem kleinen Dorf. Als sie erfahren, dass die Schule in ihrem Dorf geschlossen wird, versuchen sie alles mögliche, um der Schulschließung entgegen zu wirken. Hierzu lassen sie sich viele verrückte Ideen einfallen, die für viel Wirbel in dem kleinen Dorf sorgen.

Figuren: ich finde es besonders schön, dass auf den ersten Seiten des Buches die einzelnen Figuren dargestellt werden. Besonders toll ist es hierbei, dass die Kinder alle so unterschiedlich sind, sich teilweise in einer anderen Altersklasse befinden und vom Aussehen voneinander abweichen. Somit können sich die jungen Leser höchstwahrscheinlich mit mindestens einer Figur selbst identifizieren und die Geschichte somit besser fühlen.

Sonstiges: ein weiterer Pluspunkt des Buches sind die vielen kleinen Bilder, die sich über die Seiten erstrecken. Somit wird die Geschichte noch einmal lebendiger und bildhafte dargestellt.