Schönes Kinderbuch mit Bella und ihrer Bande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hogado Avatar

Von

Das Cover des Buches ist fröhlich und farbenfroh gestaltet und schon der Titel verrät das es sich um ein Kinderbuch von Bella und ihrer Böllersum Bande um ein spaßigen Abenteuer dreht.
Die Bande mit Bella hat jede Menge Spaß, doch als die Zwerfmgenschule geschlossen werden soll, bilden die Kinder eine Art Revolution. Die zehnjährige Bella ist nimmt die Sache zusammen mit ihrer Bande in die eigene Hand.
Mir persönlich gefällt der Schreibstil sehr gut und er ist für Kinder ab etwa acht Jahren gut verständlich. Auch sehr gut haben mir die vielen schwarz-weiß Bilder gefallen die die einzelnen Seiten schmücken und die Geschichte schön darstellen. Für ein Kinderbuch finde ich hat dieses auch sehr viel Tiefgang und zeigt verschiedene Dinge auf, die für Kinder in diesem Alter sehr wichtig sind. Alles in allem ein wirklich gelungenes Kinderbuch.