Zusammenhalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, da es um den so wichtigen Zusammenhalt untereinander geht. Und wie wichtig Freunde sind, erfährt man in diesem Buch auch. Die geliebte Schule soll geschlossen werden. Und gegen diese Entscheidung der Erwachsenen rebellieren Bella und ihre Freunde. Sie leben in einem kleinen Dorf namens Böllersum. Das hat mich stark an das Bullerbü von Astrid Lindgren erinnert....
Das Buch macht Mut, für seine Ziele zu kämpfen, zu merken, dass man gemeinsam mehr erreichen kann als alleine und dass man nie aufgeben sollte.
Also ein rundum gelungenes Buch für Jugendliche, die aus dieser Geschichte ohne erhobenen Zeigefinger viel lernen können.
Das Cover hat mir und meiner Tochter sehr gut gefallen, es ist sehr ausdrucksstark, toll gezeichnet und macht einfach richtig neugierig auf die Geschichte! Toll!