Buch für zwischendurch

annaliest Avatar

"Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich" von Melanie Moreland wird hauptsächlich aus der Sicht von Megan Greene erzählt, die vor ihrer Vergangenheit aus Boston nach Cliff's Edge flieht. Dort trifft sie auf ihren verschlossenen und griesgrämigen Nachbarn Zachary Adams, aus dessen Sicht auch einige Kapitel geschrieben sind, sodass man auch Einblick in seine Gedanken und Gefühle bekommt. Die ersten Begegnungen zwischen Zachary und Megan verlaufen alles andere als positiv, doch als Megan in einer stürmischen Nacht nach ihrem verlorenen Hund sucht und Zachary sie verletzt im Wald findet, ändert sich das Verhältnis der beiden.

Im Großen und Ganzen ist das Buch ganz gut geschrieben und lässt sich leicht lesen. Mich hat aber auch einiges gestört, z.B. ging mir die Annäherung zwischen Zachary und Megan zu schnell und oberflächlich. An sich ist die Geschichte interessant, mir wurde aber von der Autorin zu wenig daraus gemacht und das Potenzial der Figuren nicht voll ausgeschöpft.

Alles in allem lässt sich sagen, dass das Buch als Zeitvertreib für zwischendurch gut geeignet ist, ein ausgefeilter Bestseller ist es (für mich) jedoch nicht.