Ein Buch voller Emotionen

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, fließend und sehr gefühlvoll. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei der Perspektivwechsel gut gekennzeichnet ist und man beim Lesen nicht unnötig durcheinander kommt. So bekam ich einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt von Zachary und Megan und konnte mich auch problemlos in sie reinversetzen.

Zachary mit seiner abweisenden und schroffen und Megan mit ihrer einfühlsamen und herzensguten Art – zwei Menschen, die etwas zu verarbeiten haben und sich vielleicht gerade dadurch irgendwie verbunden fühlen. Gleichzeitig ist da auch vom ersten Augenblick an eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihnen. Ich mochte Zachary und Megan und fand es bemerkenswert, wie sie sich um Zachary bemühte, sich nicht vergraulen ließ und ihm das Gefühl von Wärme und Geborgenheit vermittelte.

Melanie Moreland erzählt die Geschichte mit ganz viel Gefühl und Tiefgang. Hier liegt der Fokus auf den Gefühlen der beiden zueinander, auf Vertrauen, Annäherung, die Liebe und schließlich auch auf der schmerzvollen Vergangenheit und darum, diese zu verarbeiten und nach vorne zu sehen. Dies hat die Autorin gut und verständlich rübergebracht.

Fazit:

Die gefühlvolle und dramatische Liebesgeschichte um Zachary und Megan hat mein Herz berührt und mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgenommen. Daher gibt es von mir 4,5 Sterne.