emotional und mitreißend

xxxsunniyxxx Avatar

Ich bin aufgrund des Klappentextes auf dieses Buch aufmerksam geworden. Aus diesem Grund habe ich mir eine sehr emotionale und gefühlvolle Geschichte erhofft bei der kein Auge trocken bleibt und wurde hier nicht enttäuscht. In dieser Geschichte geht es darum tiefe Wunden, die körperlich und seelisch sind, zu verarbeiten. Dies hat die Autorin hier sehr gefühlvoll und sensibel gemacht aber aber gleichzeitig nichts an den Tatsachen beschönigt. Sowas finde ich immer sehr gut gemacht, da hier die grausame Realität die Wunden der Charaktere sehr gut widerspiegelt und für die ein oder andere Spannung sorgt.

Magan und Zachary waren tolle Protagonisten die hier an ihren Schicksalsschlägen zu zerbrechen drohen. Magan steht nach einem großen Betrug vor den Scherben ihres Lebens und flüchtet in das Sommerhaus ihrer Freundin um dort ihre Wunden zu lecken und zur Ruhe zu kommen. Doch wirklich Ruhe findet sie dort nicht denn ihr neuer Nachbar Zachary ist ziemlich unhöflich ihr gegenüber. Das macht sie neugierig und versucht mehr über sein merkwürdiges Verhalten herauszubekommen aber all ihre Versuchen scheinen erfolglos. Doch Zachary hat viele Geheimnisse die alles zu zerstören drohen was zwischen ihnen entstehen könnte.

Beide Charaktere tragen tiefe Wunden mit sich herum und sin ziemlich verletzlich, genau davon lebt hier diese Geschichte. Zuallererst hat es denn Anschein das die Wunden der beiden nicht so tief gehen aber da irrt man sich schneller als man denken kann. Beide Charaktere hätten nicht besser zueinander passen können und sind wie füreinander geschaffen. Doch leidet man auch mit ihnen mit und macht sich Gedanken ob die beiden es überhaupt schaffen können und sich gegenseitig stützen können. Denn beide Protagonisten drohen an ihren Sorgen zu zerbrechen. Deswegen fand ich es echt gut gemacht, denn niemand sieht an den Äußerlichkeiten wie es in inneren bei einem aussieht und wie tief seine Wunden gehen. Daher sollte man sich niemals auf so etwas verlassen.

Vieles was hier in der Geschichte passiert ist ziemlich vorhersehbar aber das machte mir nicht viel aus, denn obwohl es so war war vieles auch mit vielen kleinen Umwegen ziemlich überraschend verpackt. Ich mochte die Geschichte sehr gerne und konnte deswegen das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe mit diesen beiden Charakteren mit gefiebert, gebangt und mit gelitten und war immer wieder überrascht über ihre innere Stärke die sie durchscheinen ließen. Die Geschichte wirkte für mich sehr authentisch und glaubhaft dargestellt und nahm mich auf besondere Weise mit.

"Beneath the scars - Nie wieder ohne dich" ist sehr emotionaler und gefühlvoller Liebesroman der einen nicht mehr so leicht lässt. Die Charaktere haben mit ihren Schicksalsschlägen zu kämpfen und sind ein guter Mix aus verletzlichen und starken Protagonisten. Zudem zeigt das Buch gut das niemand an den Äußerlichkeiten sieht wie es in inneren bei einem aussieht und wie tief seine Wunden gehen. Daher sollte man sich niemals auf so etwas verlassen. Einfach große Klasse und kann hier nur meine Leseempfehlung aussprechen!