Stumpfe Charaktere, sich wiederholende Handlung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchgeschnipsel Avatar

„Berührend, herzzerreißend, einfach magisch!“ – so wird es auf der offiziellen Seite von LYX zitiert.

Zum Inhalt:
Zachary hat eine schwierige und dunkle Vergangenheit. Er ist zurückhaltend, verschlossen und immer total schlecht drauf. Er lässt nichts und niemanden an sich ran. Zachary lebt zurückgezogen mit seinem Hund und hat kaum Kontakt zur Außenwelt. Dies ändert sich schlagartig als er die junge Megan trifft, welche ihm den Kopf verdreht. Sie ist hartnäckig, gibt nicht auf und schaut hinter die Maske, vorbei an den Narben. Sie bringt Zachary dazu sich zu öffnen und was sein Geheimnis mit sich bringt, das wird alles verändern. Megan ist nämlich nicht nur von seinen Gemälden fasziniert, sie möchte alles wissen was hinter ZDA steckt.

Ich meide grundsätzlich Liebesromane, oft habe ich eine LYX Ausgabe in der Hand weil das Cover immer so schön ist, aber sobald es schnulzig wird, muss ich es weg legen. Das passt leider einfach nicht zu mir. – Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich durfte ich dank Vorablesen mit „nach Hause“ nehmen und mich darauf einlassen.

Die Geschichte ist etwas stumpf für meinen Geschmack. Die Handlungen wiederholen sich und die erotischen Szenen sind einfach so dahin erzählt. Nicht so prickelnd. Den Altersunterschied spürt man leider kaum und alles wirkt ein wenig hin und her gerissen. Das Ende wirkt notgedrungen und verkrampft, als wäre die Idee dahinter nicht vollends ausgereift gewesen.

„Zwar waren wir uns körperlich nah, doch zwischen unseren Seelen klaffte ein Abgrund“

An sich eine schnelle und leichte Lektüre. Ich denke, dass das einfach nicht mein Genre ist. Durch die Leseprobe hatte ich mir Spannung erhofft und eine intrigante Geschichte zu Zachary’s vergangenheit, das war leider nicht so.