Bildhafter Kompass

hkulli Avatar

der New Yorkerin Yardine Libaire und der Texanerin Amanda Ward ist ein krachendes Berauscht vom Leben Buch gelungen in ein schlichtes Buchcover mit erstaunlich schönen gelb rot altrosa Tönen eines Regenbogens mit bezaubernden weißen Schmetterlingen gelungen zu veröffentlichen. Symbolisch zu betrachten mit der Freiheit nicht zu trinken. Ja ja ja brillant. Dass es so viele Episoden und Geschichten gibt, die beim Lesen dann doch das ein oder andere Mal schmerzvolle Besäufnisse erahnen lassen, mag sein. Das Thema ist besser umgesetzt als ich vermutet hatte. Nicht zuletzt ist das auch dem Schreibfluss durch die vielen Entschleunigungen oder Lieben zu betrachten. Eine unbedingte Empfehlung für orientierungslose oder gleichgültige Menschen für die der Rausch die Voraussetzung für ihr liebenswertes spürbares Leben zu sein scheint. Sehr schön sind die letzten 30 Seiten mit Drinks, Badezusätzen und Rezepten die überraschen. Damit habe ich nicht gerechnet. Unbedingt lesen, mit dem Tenor ich brauche nicht zu trinken um helle Gedanken zu haben und der Geschmack mit den tollen Rezepten lässt hoffen, am besten mit Trüffel Popcorn da floppt´s.