Es geht auch ohne!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
scorpio Avatar

Von

Mir gefiel die Buchbeschreibung und ich war neugierig, was sich hinter dem leichten, beschwingten Buchcover verbirgt.
Das es kein Ratgeber im eigentlichen Sinne ist, wird schnell klar.

Die beiden Autorinnen erzählen einfach aus ihrem Leben, kleine Geschichten, Begebenheiten, von Feiern und mehr. Sie haben erkannt, dass es sich lohnt ein Leben ohne Alkohol zu führen. Und das ganz ohne Entziehungskur, mit eisernem Willen!

Für mich war es interessant zu erfahren, warum viele Menschen ohne Alkohol nicht leben können. Die beiden Amerikanerinnen zeigen, wie selbstverständlich sich der regelmäßige Konsum in das Leben eingefügt hat. Alkohol ist/war immer präsent. Ein Glas zum Feierabend, ein Gläschen am Pool, im Restaurant zum Essen, Partys...es gab jede Menge Möglichkeiten zu trinken. Und das ist das Gefährliche, dass der Prozess schleichend ist und der Alkohol dann einfach dazu gehört.

Ein unterhaltsames Buch!