Hoffnungsvoll aus dem Rausch

katrin297 Avatar

Zu diesem Buch habe ich ehrlicher Weise wegen der Autorin ,Jardine Libaire, gegriffen, da ich ihren Schreibstil und ihre Bücher liebe. Mir war bewusst, dass das Thema des Buchs Nichttrinken wichtig ist, doch durch dieses Buch ist mir aufgefallen, dass es viele unterschätzen. Allein trinken wird verhöhnt und abgestempelt, aber dass so genannte gesellschaftliches Trinken auch gefährlich sein kann, ist leider vielen nicht bewusst. Umso wichtiger ist es , dass alle dieses Buch lesen und darüber reden. Denn in diesem Buch beschäftigen sich die beiden Autorinnen mit dem Verzicht von Alkohol. Beide Autorinnen sind trockene Alkoholikerinnen und berichten erstaunlich ehrlich über ihre Erfahrungen. Auch wenn es kein Ratgeber ist , zumindest kein klassischer , gibt es trotzdem viele hilfreiche Lehren, die man hinausziehen kann. Vielleicht motiviert es den ein oder anderen bewusster auf das Trinkverhalten zu achten. Dann sie berichten nicht nur von ihren exzessiven Partys, sondern auch von ihrem Weg in dieNüchternheit. Dieses Buch macht Mut und zeigt , dass es immer einen Weg gibt.