Inspirierend

jeanhoepfner Avatar

In diesem Buch geben die beiden Autorinnen keine praktischen Tipps, wie man dem Alkohol entsagen könnte. Vielmehr geht es darum, wie man alternative Lebensmuster entwickeln kann, die mit Lebensfreude gefüllt werden.
Amanda Eyre Ward und Jardine Libaire sind zwei Frauen, die immer zu feiern gewusst haben und trinkfest waren. (bis sie sich eines nächsten Morgen schlecht fühlten). Sie haben beschlossen, nicht mehr zu trinken, doch sie wollten auch nicht einsehen, deshalb auf Spaß und Partys zu verzichten.
In diesem Buch erzählen sie ihre eigenen Geschichten ohne Alkohol. Hier gibt es keine Tipps, wie man dem Alkohol entsagen könnte. Vielmehr geht es darum, wie man alternative Lebensmuster entwickeln kann, damit das Leben mit mehr Lebensfreude gefüllt wird. Sie möchten niemanden dazu überreden, auf Alkohol zu verzichten, noch tun sie so, als sei das Leben dadurch so viel besser. Sie würden gern ab und zu ein Gläschen trinken. Doch sie halten an ihrem höheren Ziel fest und das ist so inspirierend. Ich kann das Buch nur weiteremfehlen.