Kein Alkohol ist nicht langweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra-silie Avatar

Von

"Berauscht vom Leben" von Jardine Libaire Amanda und Eyre Ward ist ein Buch über ihr Leben nach dem Alkohol. Beide Autorinnen haben gern Alkohol getrunken auf Feiern, zum Runterkommen ... Immer öfter kam nach einer durchzechten Nacht zum Kater auch die Reue und auch das peinliche Vergessen. Letzt endlich beschlossen die Frauen vollständig auf Alkohol zu verzichten. Sich nicht mehr vom Alkohol berauschen zu lassen , sondern vom Leben und von dem was es einem alles bietet, wenn man es nur sieht. Sie mussten erkennen, dass es in unserer heutigen Zeit nicht immer einfach ist, wenn man keinen Alkohol trinkt. Man erwartet Erklärungen und wird ständig mit der Versuchung konfrontiert nicht doch einen kleinen Schluck zu trinken.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, die einzelne recht kurze Abschnitte haben. Das hat mir gut gefallen.
Auch die abschließende Rezeptauswahl für alkoholfreie Drinks, Speisen und Badezusätze finde ich toll.