Leider nicht so meins...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
edinbury Avatar

Von

Was mich sofort angesprochen hat, war die wunderschöne Cover-Gestaltung des Buches. Sowohl die Farben als auch die Bildgestaltung haben es mir direkt angetan. Der Titel hingegeben hat mich ehrlich gesagt etwas abgeschreckt. Beim ersten Hineinlesen ging mir als Literaturstudentin jedoch direkt das Herz auf. Referenzen zu Dorothy Parker, Ernest Hemingway und Co. geben dem Schreibstil dann noch den letzten Schliff.
Leider handelt es sich bei den Geschichten jedoch um sehr kurze Kurzgeschichten und diese unterscheiden sich thematisch stark voneinander. Dieser ständige Wechsel zwischen Figuren, Themen und Szenarien erschwert das Lesen enorm. Was mich am Lesen gehalten hat, war der unverwechselbare und wunderschöne Schreibstil, der mich von Anfang an gefesselt hat. Ob einem das Buch gefällt, kommt also stark darauf an, ob man mit dem ständigen Wechsel der Geschichten klarkommt oder nicht.