Nichts Neues

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Nachdem ich mir den Klappentext angesehen und gelesen hatte, welche beiden Autorinnen dieses Buch geschrieben haben und welches Vorleben sie haben, freute ich mich auf ein interessantes Buch. Leider ist die Art und Weise, wie dieses Buch zusammengestellt wurde, so gar nicht nach meinem Geschmack.
Zu viele Geschichten und Anekdoten reihen sich wild aneinander, zu viele triviale Tipps gibt es, die einen weiter bringen sollen. Das ist mir einfach ein wenig zu wirr und, ehrlich gesagt, auch ein bisschen zu wenig. Bestimmt gibt es manche Leser, die davon etwas für ihr tägliches Leben mitnehmen können. Ich bin aber überzeugt, dass die Menschen, für die es wirklich wichtig wäre den Alkoholkonsum zu zügeln oder ihn ganz bleiben zu lassen, wenig mit diesem Buch anfangen können. schade, ich hatte mir da deutlich mehr erhofft.....