Vom leben ohne Alkohol

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nordseekrabbe2502 Avatar

Von

Mich hat der Buchtitel angesprochen und bin somit aufmerksam auf das Buch geworden. Als ich den Klapptext gelesen habe- war meine Neugierde geweckt. Ich selbst trinke nur selten Alkohol - bin aber interessiert an dieser Thematik und habe mich daher für dieses Buch beworben.

Leider waren meine Erwartungen an das Buch ganz anders, als wie es tatsächlich war. Es werden die Geschichten von den Autorinnen erzählt , was ich sehr mutig und schön fand- nur leider fehlte es etwas an der Umsetzung in diesen Buch. Es gibt keinen "roten" Faden der etwas durch das Buch führt. Die Anordnung und die Ideen zum umsetzen wirken etwas unkoordiniert. Das Buch wirkt eher wie ein Ratgeber wie man mehr Achtsamkeit für sich gibt ohne Alkohol.

Es ist vom Lesestil leicht zu lesen- und für zwischendurch ein schönes Buch. Sollte aber nicht als "Hilfebuch und Tipps Buch " für Menschen mit Alkoholproblem gesehen werden. Eher ein Buch für Ideen fürs anderes berauscht sein -als mit Alkohol.