Frech, wild, wunderbar!

kerzenschein Avatar

Ist es erstrebenswert den Sonnenaufgang zu hassen? Nacht gegen Tag einzutauschen? Manchmal schon. Aber wenn man es hasst die Vögel morgens zwitschern zu hören weil die Nacht davor einen vollkommen benebelt hat und man nun durch dieses schreckliche Wunder der Natur ins echte Leben zurückgeholt wird? Die Autorinnen sind keine Alkoholhasserinnen oder verurteilen Menschen die Alkohol trinken. Es wird nicht der Finger erhoben. Es geht in diesem Buch vielmehr darum, was das Leben bieten kann wenn man es im Vollbesitz seiner Sinne erlebt. Alkohol wird mit wilden Partys, Exzessen und einem glamourösen Leben verbunden, wir wollen nicht ewig leben sondern erleben. Und genau hier setzen die Autorinnen an. Der Grund für Alkohol ist nicht der Alkohol sondern der Wunsch zu erleben, sich zu spüren und auch mal etwas Unvernünftiges zu tun. Und genau diesem Wunsch wird hier nachgegangen und er wird gelebt. Skandalös, frei, wild!
Eine wunderbare Idee.
Es geht nicht um Disziplin oder Selbstkasteiung, sondern darum das Leben in vollen Zügen zu genießen. Frech, wild, wunderbar!
Sehr empfehlenswert