Wir trinken alle viel zu viel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Ich habe dieses Buch für mich gewählt, weil ich aktuell in meiner Stillzeit die Erfahrung des Nichttrinkens mache und mir gerade klar wird, dass wir eigentlich alle viel zu viel Alkohol trinken und dieses gesellschaftlich komplett gern gesehen wird.
Umso spannender fand ich nun ein Buch, dass sich literarisch ausgerechnet mit dem Verzicht von Alkohol auseinander setzt. Die Autorin kannte ich bereits von früheren Büchern und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Sie und ihre Co-Autorin berichten als trockene Alkoholikerinnen von ihren Erfahrungen, von exzessiven Partys und dem Weg in die Nüchternheit. Auch wenn es sich hierbei nicht um einen klassischen Ratgeber handelt, kann man doch unglaublich wertvolle Lehren aus den Kapiteln ziehen. Und hoffentlich wird es auch dem ein oder anderen mit diesem Buch leichter fallen, auf ein Glas zu verzichten.