Tolle Urlaubslektüre

bezel64 Avatar

Die Autorin Karin Seemayer erzählt gleich zwei Geschichten! Da wäre zunächst die historische Geschichte rund um den Bau des Gotthardtunnels und dann die Liebesgeschichte zwischen Helene, der Tochter des Fuhrunternehmern und Piero, dem italienischen Arbeiter am Gotthardtunnel.
Um es gleich vorweg zu sagen, mir haben beide Geschichten sehr gut gefallen und ich habe das Buch gerne und zügig durchgelesen. Der Schreibstil ist mitreißend und leicht zu lesen und insbesondere mit Helene und Paula konnte ich mich gut identifizieren. Piero ist eine schillernde und vielschichtige Persönlichkeit, der ich auch im wahren Leben gerne begegnen würde.
Doch es wäre natürlich kein so fesselnder Roman geworden, wenn alles so glatt verlaufen wäre. Helene und Piero müssen einige Hindernisse überwinden und ob sie sich am Ende kriegen, möchte ich nicht verraten. Auch die Ereignisse am Bau des Gotthardtunnels werden von ständigen Problemen und Rückschlägen begleitet. Aber auch hier nimmt die Autorin den Leser mit. Ich kann dieses im übrigen hübsch gestaltete Buch jedem empfehlen, der romantische Liebesgeschichten rund um historische Ereignisse gerne liest.
Perfekte und leichte Urlaubslektüre!