Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Helene begleitet ihren Vater oft bei seinen Fuhrfahrten über den Gotthardpass. Als ein Tunnel gebaut werden soll fürchten die Fuhrleute um ihre Jobs und setzen alles daran den Tunnel zu verhindern, was natürlich nicht gelingt. Die Bergarbeiter aus Italien werden entsprechend angefeindet und Helene weiß, dass ihre Eltern niemals einen Italiener als Partner akzeptieren würden.
Meine Meinung:
Das war ja mal ein richtig tolles Buch! Nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Helene und Piero war richtig schön sondern auch die Geschichte um den Bau des Gotthardtunnels fand ich super interessant. Man macht sich ja nicht so wirklich Gedanken wie schwierig dass seinerzeit war und auch wie gefährlich. Ich hatte auch die Hörbuchversion und die fand ich sehr stark gelesen und kann ruhigen Gewissens sowohl Buch als auch Hörbuch empfehlen.
Fazit:
Tolles Buch