Erweitert den Horizont

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
voelkchen Avatar

Von

Schon zu Beginn erweckt das Buch durch ein ausführliches Inhaltsverzeichnis einen positiven Eindruck. Besonders gelungen ist der zusätzliche Kurzführer in der Einleitung, in dem gegliedert das Inhaltsverzeichnis noch einmal in ganzen Sätzen ausgeführt wird. Zum Inhalt lässt sich sagen, dass schon im Vorwort ein Bezug zum Leser hergestellt wird, durch Fragen, die gestellt werden oder aber auch Beispiele aus dem Alltag, die man selbst erlebt. Wissenschaftliche Bezüge werden immer wieder hergestellt und die vielen Fußnoten untermauern getroffene Aussagen oder wissenschaftliche Ergebnisse, die aussagekräftig in den einzelnen Passagen untergebracht sind. Berührung ist etwas, über das man sich selbst eher selten Gedanken macht, rückt in diesem Buch aber in den Fokus und man merkt zum ersten Mal bewusst, was für einen Einfluss sie auf das Leben hat. Eine spannende Arbeit von Prof. Dr. med. Bruno Müller-Oerlinghausen und Gabriele Mariell Kiebgis.