Familie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reni Avatar

Von

Wir treten gemeinsam mit der Familie Friedmann, die in Weißrussland leben, im Jahre 1987 eine weite Reise an, die in einem großem Abenteuer endet. Man beschließt das Land zu verlassen und nach Amerika auszuwandern, weil man dort eine besseres Leben erwartet. Das Ziel ist letztlich Deutschland und es ist für einen Deutschen sehr interessant, das Land einmal mit den Augen dieser Menschen zu betrachten, denn für uns ist inzwischen vieles viel zu selbstverständlich geworden. Doch für viele Menschen bedeutet dieser Fleck auf der Erde das Paradies. Die Familie ist sehr sympathisch und man gewinnt sie eigentlich sofort lieb, auch weil viele unterschiedliche Figuren eine Rolle spielen. Die Reise an sich, ist auch sehr spannend, weil man die vielen Pannen und Freuden hautnah miterlebt. Ich bin sehr begeistert von dem Buch und werden es meinen Freunden empfehlen.