Jugend"thriller"
Das Buch "Beth is dead" dreht sich um die vier Schwestern Meg, Jo, Amy und Beth von denen eine, Beth, tot aufgefunden wird.
Es werden jedes Kapitel die Blickwinkel und Zeitebenen gewechselt, sodass sich nach und nach das Gesamtbild, wie ein Puzzle zusammenstellt und wir den Vorgängen, die zum Tod von Beth geführt haben, immer näher kommen.
Durch diese verschiedenen Sichtweisen, die wir erhalten, lernt man die Schwestern auch ziemlich gut kennen. Jede der Schwestern hat ein Geheimnis und hätte ein Motiv Beth umzubringen. Man kann sich bei keiner sicher sein und es kommen dann auch noch andere mögliche Täter hinzu.
Ich finde, dass der Ablauf der Geschichte sehr gut konstruiert wurde und man nie genau weiß wem man trauen kann und wem nicht.
Ich muss sagen, dass ich schon früh eine Ahnung hatte wer es gewesen sein könnte. Ich war mir aber bis zum Schluss nicht 100%ig sicher.
Es handelt sich bei dem Buch eher um einen Jugendthriller. Man sollte auf jeden Fall mit dieser Information an das Buch herangehen, um nicht enttäuscht zu werden. Es ist von den Themen und der Sprache her eher an Jugendliche angepasst.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und kann es empfehlen.
Obwohl es ein Jugendthriller ist und ich teilweise schon früh den Mörder erkannt habe, hat die Geschichte Spaß gemacht.
Es werden jedes Kapitel die Blickwinkel und Zeitebenen gewechselt, sodass sich nach und nach das Gesamtbild, wie ein Puzzle zusammenstellt und wir den Vorgängen, die zum Tod von Beth geführt haben, immer näher kommen.
Durch diese verschiedenen Sichtweisen, die wir erhalten, lernt man die Schwestern auch ziemlich gut kennen. Jede der Schwestern hat ein Geheimnis und hätte ein Motiv Beth umzubringen. Man kann sich bei keiner sicher sein und es kommen dann auch noch andere mögliche Täter hinzu.
Ich finde, dass der Ablauf der Geschichte sehr gut konstruiert wurde und man nie genau weiß wem man trauen kann und wem nicht.
Ich muss sagen, dass ich schon früh eine Ahnung hatte wer es gewesen sein könnte. Ich war mir aber bis zum Schluss nicht 100%ig sicher.
Es handelt sich bei dem Buch eher um einen Jugendthriller. Man sollte auf jeden Fall mit dieser Information an das Buch herangehen, um nicht enttäuscht zu werden. Es ist von den Themen und der Sprache her eher an Jugendliche angepasst.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und kann es empfehlen.
Obwohl es ein Jugendthriller ist und ich teilweise schon früh den Mörder erkannt habe, hat die Geschichte Spaß gemacht.