Ein Stück München

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petraa Avatar

Von

Das Cover ist schlicht, aber gelungen.
Die Geschichte fesselte mich von der ersten Seite bis zum Schluss. Neben der eigentlichen Handlung erfährt man in Rückblicken immer mehr Details über die Protagonisten. Dabei ist die Sprache perfekt an den münchner Sprachgebrauch angepasst. Somit wird man direkt in die Geschichte hineinversetzt und bekommt das Gefühl die Charaktere persönlich kennen zu lernen. Die Figuren sind glaubhaft und überaus authentisch. Ebenso ist die Handlung immer schlüssig und logisch aufgebaut. Die Story ist spannend und wirkt gerade durch ihre unaufgeregt Erzählung so echt.
Ich wohne in der Nähe von München, habe dort Verwandtschaft und finde es wunderbar, dass das Buch sprachlich so toll und natürlich umgesetzt wurde. Kein künstliches Bayrisch, keine aufgesetzte Folklore. Einfach ein Stück München mit echten Münchnern.
Ein Must-Read! Rundum zu empfehlen.