Geht so

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frali Avatar

Von

Ich habe gerade das Buch Betongold von Tanja Weber gelesen. Mein Eindruck ist leider nicht ganz so schön. Sie Hauptpersonen sind Smockey, er wird so genannt weil er Drogen raucht, welche er zur Schmerztherapie nutzt, dann gibt Enoch den Schani der eigentlich Schaniger heißt und dann noch den Moni, der so genannt wird wegen seiner Frau und der Kneipe die sie haben. Der Smokey ist ein ex Polizist und als sein Kumpel Schani eines Morgen tot in einer Baggergrube auf dessen Baugrundstück gefunden wird kann er es nicht lassen und Ermittelt auf eigene Faust. Leider kann ich mit dem bayerischen Dialekt nicht ganz so viel anfangen und das der Moni eigentlich männlich ist hat mich am Anfang schon gestört und ich musste zum Anfang zurück. Das Buchcover ist jedoch super schön gelungen man erkennt sofort, dass es sich bei der Stadt um München handelt.