Konnte mich nicht überzeugen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Josef, genannt Smokey, hat als Mordermittler gearbeitet doch die Erkrankung Morbus Bechterew zwingt ihn nun den Blick immer auf den Boden zu richten. Um die Schmerzen zu ertragen macht er lange Spaziergänge und konsumiert Cannabis. Dann wird seine alter Freund Schani mit dem GEsicht nach unten in einer Baugrube aufgefunden. Wer hat dem Immobilienhai das angetan? Smokey muss das unbedingt herausfinden.
Meine Meinung:
Thematisch hat mich das Buch sehr interessiert, wurde aber eher enttäuscht denn positiv überrascht. Ich fand schon das Cover nicht sehr ansprechend, der Schreibstil war für mich dann aber die größte Enttäuschung. Ich fand das Buch enorm sperrig geschrieben, die Gegenwartsform hat auch deutlich dazu bei getragen. Ich hatte auch enorme Mühe mit der Zuordnung all dieser bayerischen Spitznamen und Begriffe. Letztendlich habe ich das Buch nach der Hälfte abgebrochen.
Fazit:
Konnte mich nicht überzeugen