Krimi???

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
isa21 Avatar

Von

Seit fünf Jahren ist der Mordermittler Josef Frey alias Smokey aus seinem Beruf wegen einer Erkrankung draußen. Nachdem sein Freund und Immobilienhai Schani in einer Baugrube tot aufgefunden wird, macht Smokey sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Dies ist eines der wenigen Bücher, bei dem ich mich quälen musste zu lesen und etwa in der Mitte des Buches aufgegeben habe. Ich lese gerne Lokal-Krimis, aber in diesem gefiel mir weder die Darstellung Münchens, noch des bairischen Dialekts. Die Protagonisten sind mir zu oberflächlich gezeichnet und die vielen Wiederholungen, wie z.B. der Morbus Bechterew nervten nur. Des Weiteren verliert sich die Autorin in Nebensächlichkeiten und Langeweile. Von einem Krimi hätte ich Spannung erwartet, aber diese fehlt hier gänzlich. Ebenso liest sich der nüchterne Schreibstil anstrengend.
Für mich ziehe ich das Fazit: ein „Krimi“ ohne Spannung, nichtssagend und verschwendete Lesezeit.