Münchner Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavarianbookworm Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil ich selber vor kurzem noch in Giesing gewohnt habe und dadurch finde ich noch mehr in die Geschichte eintauchen konnte.

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen! Ich fand es toll, dass der Krimi nicht durch viele hundert Seiten in die Länge gezogen wurde, sondern es waren kurz und knackige 250 Seiten in denen alles auf den Punkt gebracht wurde.

Die Protagonisten (vor allem der Smokey) haben mir sehr gut gefallen, weil sie sehr authentisch und realitätsnah sind.

Den Schreibstil ist sehr schlicht und gut zu verstehen. Man fliegt förmlich durch das Buch und am Ende war ich doch sehr überrascht, wie das Buch ausging.

Es gab auch einige Zeitsprünge in die Vergangenheit der drei Freunde, in denen nochmal näher auf deren Geschichte eingegangen wird und welch festes Band sich zwischen ihnen entwickelt hat.

Ich hoffe in Zukunft gibt es noch weitere Fälle für den Smokey!
Ein echtes lese-muss für alle Münchner Krimifans!