Münchner Milieu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tstone Avatar

Von

Ein Krimi, der im „alten“ Münchner Milieu spielt und ein München zeigt, wie es wohl nur noch wenige kennen.

Die Kriminalgeschichte tritt dabei etwas in den Hintergrund, die Hauptrolle spielen die wirklich grandios gezeichneten Hauptfiguren. Allen voran der Smokey und „sein“ Russe (auf die Idee muss man so erstmal kommen…). Aber auch mit allen anderen lebt, fühlt und leidet man mit. Nebenbei erfährt man auch eine ganze Menge über die Mechanismen im boomenden Immobilienmarkt und entwickelt eine Vorstellung, warum Preise explodieren und wie die Gentrifizierung unaufhörlich fortschreitet und die „Ureinwohner“ verdrängt werden. Das alles erzählt in einem sehr individuellen Stil.

Für mich hat das Buch das Zeug zum Kultstatus und ich könnte mir vorstellen, dass es die Bestsellerlisten erklimmt. Und natürlich wünsche ich mir eine Fortsetzung!