Nicht meins!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Der Roman "Betongold" von Tanja Weber ist ein Kriminalroman über den Protagonisten Josef und spielt in München. Erkrankt an Morbus Bechterew und wegen seinem Leidensdruck konsumiert er Cannabiszigaretten und wird daher auch Smokey genannt. Als ehemaliger Mordermittler-den Beruf kann er durch seine Erkrankung nicht mehr ausüben- versucht er nun den Mord an seinem Freund, einem Immobilienhai, der in einer Betongrube tot aufgefunden wird, aufzuklären.
Ich finde den Schreibstil schwierig und den Anfang langatmig und nicht fesselnd. Die Spitznamen und auch die Dialektwörter, die ich teilweise nicht verstehe, machten mir das Lesen bzw. Reinfinden in die Geschichte nicht leichter.
Das Buch wurde so toll ausgelobt als große Kriminalliteratur, so dass ich auch hohe Erwartungen an das Buch hatte. Es hat mich allerdings nicht überzeugt und eher enttäuscht.