Ruhige Spannung in München

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldwoman Avatar

Von

"Ein doch etwas anderer Krimi" war so mein erster Gedanke, als ich das Buch beendet hatte.
Bereits das Cover ist eher ruhig und nachdenklich und stellt einen Bezug zu München da. Doch worum geht es?
Hauptfigur oder eher Figuren sind Smokey, Schani und Moni. Smokey, ein Kommissar a.D., ist seit 5 Jahren raus aus seinem Job. Er hat gesundheitliche Probleme und lebt sein leben halt so vor sich hin. Die 4. Hauptfigur dieses Buches ist aber eigentlich die Stadt München selbst.

Dieses Buch beschreibt die Stadt, die Machenschaften, das Immobiliengewerbe, die Scheren zwischen arm und reich und die Menschen nur zu gut. Ein seichter und doch so tiefgründiger Krimi. Tanja Weber führt den Leser durch München, fernab von Frauenkirche und Oktoberfest. Dabei geht die Spannung nicht verloren. Die Charaktere sind einzigartig und speziell, ein jeder für sich. Ein wirklich gutes Buch, welches leider viel zu kurz war!