Spannend

antjedomenic Avatar

Tanja Weber schreibt unter ihrem eigenen Namen und unter anderen Pseudonymen und bis jetzt hat mich jedes Buch von Ihr begeistert. Auf dieses hier freute ich mich ganz Besonders, denn dieses Genre gefällt mir von Mal zu Mal besser. Das Cover finde ich sehr edel und der Klappentext macht einfach neugierig.

Schon nach den ersten Seiten war ich gefesselt und konnte das Buch nur schwer bei Seite legen. Ich wollte einfach wissen wie es weitergeht und was passiert. Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Josef hat sein Leben als Ermittler verbracht doch eine Krankheit hat ihm diesem Job nun zunichte gemacht. Cannabis und endlose Spaziergänge helfen ihm mit der neuen Situation umzugehen. Bis er einen alten Freund tot in einer Baugrube findet. Er begibt sich auf die Suche und will den Fall um seinen alten Freund lösen.

Man lernt München besser kennen und es ist wirklich beeindruckend, was da so alles raus kommt. Tanja Weber hat das Thema Freundschaft und auch Geschichte in diesem Bcuh wundervoll vereint und ich bin wirklich restlos begeistert.

Fürmich ist dieses Buch ein gelungener Krimi der auch aufzeigt, das man seit Jahren befreundet sein kann, ohne dass man Alles über den jeweiligen Menschen weiß. Tanja Weber hat wieder einmal ein Highlight geschrieben und ich freue mich auf weitere Bücher von Ihr.

Ich vergebe 5 Sterne!