Spannnend, aktuell und mit Lokalkolorit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pedig Avatar

Von

Die Lektüre hat mir riesig Spaß gemacht, und ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen.
Das dezent in grau/orange gehaltene Cover lässt schon darauf schließen, dass dieser Krimi in München spielt. Viele Erwähnungen von Vierteln und Straßennamen lassen einen quasi mit den Charakteren durch die Straßen der Stand wandern.
Mir haben auch die tolle Charaktere gefallen. Eine Männerfreundschaft, die nicht immer harmonisch ist, die Männer machen unterschiedliche Entwicklungen durch - ganz wie im echten Leben.
Die interessante, nicht vorhersehbare Handlung entspricht meiner Erwartung an einen guten Kriminalroman.
Besonders begeistert hat mich die bayrische Mundart, die ab und zu durchgekommen ist. Selbst als Nordlicht fand ich das klasse - und musste manchmal rätseln, was gemeint ist.
Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen.