Unspannend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

In München wird in einer Baustelle ein Mann tot aufgefunden. Josef Frey, genannt Smokey, ist ehemaliger Mordermittler und kennt den Toten. Deshalb stellt er eigene Ermittlungen an, arbeitet aber auch mit der Polizei zusammen.

Das Buch hat mich enttäuscht. Der Stil ist sehr speziell, doch daran habe ich mich schnell gewöhnt. Es sind immer relativ kurze Kapitel und insgesamt nur etwas mehr als 230 Seiten. Doch das Buch hat nicht wirklich viel mit einem Krimi zu tun. Es geht um die lange Freundschaft dreier Männer und um Immobiliengeschäfte in München sowie um die Krankheit des Ex-Kommissars. Dabei ist das Buch total unspannend, für mich über weite Strecken auch direkt langweilig. Auch die Auflösung habe ich irgendwie mit einem Schulterzucken abgetan und insgesamt hinterlässt das Buch bei mir keinerlei Wunsch auf eine Fortsetzung.