Herausfordernde Liebe

nataliegoodman Avatar

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, denn er verspricht eine aufregende Liebesgeschichte, bei der die beiden Protagonist:innen einige Hürden überwinden müssen. Die Leseprobe hat mich dann direkt mit ihrem charmanten, flüssigen Stil begeistert. Im Prolog besucht die 12-jährige Roisin mit ihrer Mutter und zwei deren Freundinnen die Show einer Hellseherin, bei der Rosisin unerwartet ein Geheimnis ihrer Mutter erfährt. Ein Sprung in die Gegenwart und die erwachsene Roisin arbeitet als Lehrerin. Dort spricht ein Schüler sie unerwartet auf die Serie an, die Roisins Freund Joe geschrieben, Roisin an ihrem Arbeitsplatz aber nicht angesprochen hat. Sie möchte am Arbeitsplatz lieber nicht über das neue Filmprojekt ihres ziemlich bekannten und erfolgreichen Partners sprechen, denn sie macht sich insgeheim Gedanken, was darin passiert. Hier klingt bereits der im Klappentext angesprochene Konflikt an. Ich finde es gut, dass das Buch direkt ohne langes Vorgeplänkel in die Geschichte einsteigt.