Lebensnah

cinderella Avatar

Das Cover macht mit den starken, leuchtenden Farben neugierig. Der erste Eindruck lässt einen annehmen, es handelt sich um einen weiteren Ratgeber für Paare.
Doch der Titel zeigt, dass es sich um einen Roman dreht, der die Irrungen und Wunschwege der Liebe beleuchtet.
Das Cover zieht definitiv die Blicke auf sich und der Klappen Text und ein erster Blick ins Buch versprechen eine fesselnde Story mit gutem Plot.

Der Prolog der Geschichte zeigt einem die junge Protagonistin im Kreise einer leicht verrückten Familie, zu Besuch bei einer Wahrsagerin.
Provokant und polarisierend?
Auf jeden Fall möchte man weiterlesen, was dieser besondere Tag im Leben der jungen Riosin für Folgen hatte.
Glaubt man an so etwas, oder eher doch nicht?...

Was hat es mit Joe auf sich?
Was wird auf diesem ominösen Kurztrip geschehen?
Was geht zu Ende? Und warum dann so schnell?
Findet die Liebe einen neuen Weg?

Die ersten Seiten des Buches erreichen genau das, was eine gute Lektüre schaffen soll...
Es ist schier unmöglich, nach Seite 24 nicht zu wissen wie es weiter geht.
So viele Fragen, deren Antworten man nur ergründen kann, wenn man weiterliest.
Ich bin ein großer Fan der Autorin und schon die ersten Seiten versprechen, dass es sich auch bei diesem Werk um ein großes Leseerlebnis handelt.
Man kann sich also nur darauf freuen, Seite 24 endlich zu überblättern und ganz in die Geschichte einzutauchen.