Neugierig auf mehr...

celine16 Avatar

Das Buchcover ist dezent gestaltet und macht dennoch schnell durch die Farbe auf sich aufmerksam. Mir persönlich gefällt es dadurch sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin finde ich faszinierend, denn sie benutzt sehr spezifische Wörter und beschreibt Personen sowie Situationen sehr detailliert und treffend. Es gelingt ihr von Seite 1 weg, einen mitzureissen, weil sie durch ihre bildhafte Sprache den Leser zum Eintauchen in die Welt von Roisin bewegt. Die Spannung wurde meiner Meinung nach am Ende des Prologs aufgebaut - so bleibt man gespannt, wie sich diese Kindheitserlebnisse und entdeckten Geheimnisse auf Roisins späteres Leben auswirken. Die Spannung wird weiter erhalten über die nächsten Seiten hinweg, wo es auf das Release-Wochenende der neuen Serie ihres Partners zugeht. Roisin selbst scheint ein sehr liebenswerter Charakter zu sein, welche sich den Herausforderungen mit ihren jugendlichen SchülerInnen gekonnt stellt.

Da Mhairi McFarlane eine meiner Lieblingsautorinnen ist, bin ich überzeugt, dass mich das Buch in eine andere Welt abtauchen lässt und mich durch ihren humorvollen Schreibstil gut unterhalten wird. Die Leseprobe macht Lust darauf, mehr von Roisin und ihrer Welt zu erfahren und zu sehen, wie sich alles weiterentwickelt.