Romantisch und tiefgründig - Die perfekte Kombi?

bücherblubb Avatar

Meine beste Freundin hat mir vor einer Weile sehr von "Fang jetzt bloß nicht an zu lieben" (ebenfalls von Mhairi McFarlane) vorgeschwärmt und so ist die Autorin langsam aber sicher auf meinem Radar gelandet, sodass ich ihre Bücher mittlerweile überall zu sehen scheine. Nur ansehen reicht mir jetzt aber nicht mehr - ich möchte unbedingt eines ihrer Bücher lesen! Und "Between Us" kommt mir dabei gerade recht, denn der Inhalt spricht mich sehr an.

Schöne romantische Liebesgeschichten lese ich immer wieder mal ganz gerne, aber am besten gefallen sie mir, wenn sie nicht "nur" locker flockig, sondern an einigen Stellen auch tiefgründiger sind. Genau dies scheint in "Between Us" der Fall zu sein, indem auf das kritische Thema eingegangen wird, inwiefern in kreativen Berufen eine Linie zwischen Realität und Fiktion zu ziehen ist - oder eben nicht.

Die Leseprobe hat mir bereits sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und Roisin ist mir bereits jetzt eine sypathische und starke Protagonistin, die ich gerne besser kennenlernen möchte.