Achterbahnfahrt der Gefühle

malibu Avatar

Wenn alles, was deine letzten zehn Jahre ausgemacht hat, Lügen sein könnten - was macht das mit einem.
Roisin Walters ist seit bald zehn Jahren mit ihrem Lebensgefährten Joe Powell liiert. Dieser ist mittlerweile ein hoch angesehener Drehbuchautor. Irgendwie hat Roisin das Gefühl, den Mann an ihrer Seite nicht mehr zu kennen, sie scheinen fast nur nebeneinander her zu leben. Als dann seine neue Serie im Fernsehen läuft und darin ein traumatisches Ereignis aus Roisins Leben behandelt wird, ist sie erst einmal unter Schock. Auch sonst weist der Film viele Parallelen zu ihrem Leben und gemeinsamen Freundeskreis auf. Roisin will hinter die Wahrheit kommen, wieviel Joe im echten Leben hier drin steckt und geht gemeinsam mit Freund Matt auf Detektivsuche, was nicht nur ihr Liebesleben auf den Kopf stellt...

Roisin und Joe sind mit ihrer Clique in einem Schloss und hier schauen sie sich gemeinsam die erste Serie von Joes neuem Drehbuch an. Hat Roisin vorhin schon an ihrer Beziehung gezweifelt, tut sie es nun umso mehr. Denn Joe scheint nicht der Mann zu sein, den sie neun Jahre lang kennt.
Nun begibt sich die Geschichte in eine tiefgründige Achterbahnfahrt der Gefühle, wo alles beleuchtet wird. Die Geschichte ist voll mit Zweifel, Geheimnissen und Lügen und was möglicherweise dahintersteckt.

Als Roisin nach dem Wochenende die Trennung fordert und mit Matt auf Wahrheitssuche geht, kommen sie sich näher. Ob das was werden könnte oder doch Joe sich als der richtige Partner entpuppt?

Es gibt in diesem Roman Höhen, Spannung aber auch einige Tiefen, vieles ist zu detailliert dargestellt, einiges zu wenig. Dennoch ist man gut unterhalten und steht stets an Roisins Seite.

Ich bin gespannt auf mehr der Autorin!