anderes als gedacht

dreamless Avatar

Roisin möchte ein schönes Wochenende mit ihren Freunden in einem Herrenhaus verbringen. Das Wochenende verläuft jedoch nicht so wie geplant. Anstatt eine Verlobung, einen Geburtstag und eine Filmpremiere zu feiern gibt es eine Krise nach der anderen. Am Ende des Wochenendes wird die Freundschaft der einzelnen Gruppenmitglieder und auch von Roisin ihre Beziehung zu Joe in Frage gestellt, mit dem sie bereits seit zehn Jahren zusammen ist. Sie ist in ihrer Beziehung gerade nicht sehr glücklich und hat das Gefühl, dass Joe ihr Vertrauen missbraucht hat, da er vertrauliche Informationen in die Handlunge seiner TV-Serie einfließen ließ.

Zwei Drittel des Buches handeln von den Zweifeln und dem Misstrauen, die Roisin an Joe hat. Sie versucht gemeinsam mit ihrem Freund Matt dem auf die Spur zu gehen. Ich finde, dass sich dieser Teil auch etwas gezogen hat. Das letzte Drittel war dann spannender und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Man lernt Rosin und einige ihrer Freunde gut kennen und kann ihre Gedanken hinsichtlich Joe gut nachvollziehen. Die einzelnen Protagonisten werden gut beschrieben. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin gut.

Ich habe schon einige Bücher von Mhairi McFarlane gelesen und konnte mit diesem nicht so recht warm werden.