Aufdeckung von Geheimnissen

hundeliebhaberin Avatar

Roisin Walters spürt schon seit fast einem Jahr eine immer größer werdende Distanz zu ihrem Freund und Drehbuchautor Joe Powell. Mit seiner Arbeit wird er immer erfolgreicher und die Beziehung der beiden wird eher zur Routine und läuft nebenher. Dann sieht sie seinen neuesten Film im Fernsehen und kommt geschockt zu dem Schluss, dass Joe in seiner Arbeit nicht nur Szenen aus ihrem privaten Umfeld verwendet, sondern auch eine ihrer Kindheitserinnerungen, die für sie traumatisch ist. Zu offensichtlich sind die Parallelen, weshalb Roisin sich auch fragt, wie viel von Joe in der Hauptfigur steckt und ob er sie womöglich betrügt. Also bittet sie Freund Matt um Hilfe, Klarheit zu bekommen und ihre Beziehung zu überdenken. Dabei gerät so einiges ins Rutschen.

"Between us" enthält einige Geheimnisse, Lügen und Offenbarungen, bei denen Roisin und Matt wichtige Rollen spielen. Generell schreibt Mhairi McFarlane sehr viel über das soziale Umfeld von Roisin, Matt und Joe und entwirft dabei mehrere Handlungsstränge, immer wieder Rückblenden, um Anekdoten und Zusammenhänge zu erklären und ein breites Figurenfeld. Daher war die Lektüre für mich an einigen Stellen verwirrend, ich musste noch einmal zurückblättern und mir überlegen, in welchem Zeitraum wir uns gerade befinden. Dennoch war die Story unterhaltsam, gefühlvoll und mir gefiel vor allem das Ende.

Trotz einiger Längen und für mich fehlender Struktur ein unterhaltsamer Roman, der mir angenehme Lesestunden beschert hat.